Donnerstag, 20. August 2015

Fluffy Mail/ Mama Stoffys - Stoffbinden von Popoquatsch

Ich habe neulich auf Ebay ein schönes Angebot mit Stoffbinden gefunden. Unter dem Namen Popoquatsch Stoffwindeln verkauft eine Frau ihre selbstgenähten Stoffys. Zum Sortiment gehören die unterschiedlichsten Typen von Stoffwindeln, süße Babyaccesoires und Mama Stoffys (Stoffbinden, Slipeinlagen, Stilleinlagen,...). Sie hat eine Verkäuferseite auf Facebook und verkauft auch einige Sets bei Ebay. Was mir super gefällt ist, dass man sich (wenn man direkt bei ihr bestellt) den Stoff oder die Bestickung selbst aussuchen kann. Hier werde ich mir sicherlich noch ein oder zwei Unikatwindeln nähen lassen :). Ich finde es auch schön, Frauen zu unterstützen, die ihre eigenen kleinen Unternehmen aufbauen.


Aber zunächst einmal zu meiner Ebaybestellung. Ich habe ein vierer Set Stoffbinden bestellt, wobei die Farbauswahl zufällig erfolgte. Das Ganze hat incl. Versand 20€ gekostet, war also richtig günstig.  
Neben den 4 Stoffbinden waren noch zwei Slipeinlagen (ohne Flügel) dabei.


Die Muster und Farben finde ich ganz nett, aber wären jetzt nicht meine erste Wahl gewesen.
Die Stoffbinden bestehen aus drei Lagen Baumwollstoff und einer Lage PUL (das atmungsaktiv und wasserdicht ist), die auf eine doppelte Schicht Fleece, aus dem die Unterseite mit den Flügeln besteht, aufgenäht sind.
Die Pads sind 21cm und eigenen sich wahrscheinlich eher für mittlere bis leichtere Tage. Die oberste Schicht besteht je nach Muster aus unterschiedlichem Baumwollstoff, z.T. Jersey, aber auch gewebter Stoff (ich kenn mich da jetzt nicht übermäßig gut aus :) ). Die Verarbeitung wirkt auf mich sehr gut, auch die Druckies sind von guter Qualität.
Ich bin schon sehr gespannt diese Pads zu testen.
Die Slipeinlagen sind aus zwei Lagen Fleece genäht. Bin mal gespannt wie ich mit diesen "flügellosen" Einlagen klar komme. Habe da ein bisschen Bedenken, dass sie mal ausversehen in die Toilette fallen :)
Sobald ich die Binden getestet habe folgt ein ausführlicher Erfahrungsbericht.

Ich werde mit Sicherheit nochmal bei Popoquatsch direkt bestellen und mir ein schönes Paket mit Windeln und Mama Stoffys zusammenstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen