Samstag, 15. August 2015

Fluff Mail/ Stoffy Haul - Bestellung bei 1bis3.de - Stoffwindeln und Stoffbinden

Gerade besorge ich noch die "letzten" Dinge fürs Baby und habe nochmal bei 1bis3.de bestellt. Ich wollte noch ein paar Prefolds in Gr.1 haben, da ich die Newborngröße, die ich bisher habe sehr klein finde. Ich kann mir vorstellen, dass diese wahrscheinlich nicht so praktisch sind, um um das Baby zu wickeln, sondern eher gefaltet in die Überhosen passen. Zusätzlich habe ich gleich noch ein paar Prefolds in Gr. 2, Booster und was für mich :) in den Warenkorb gepackt.
Im einzelnen habe ich bestellt:  
  • 3 Baumwoll-Bambusprefolds von Blümchen in Gr. 1: die waren ganz neu im Onlineshop und ich bin schon sehr gespannt, wie sehr sie sich von den normalen Baumwollprefolds unterscheiden, da Bambus bekanntlich sehr gut saugt. Sie bestehen aus 50% ungebleichter Baumwolle und 50% Bambusviskose, ansonsten sehen sie aus und fühlen sich an wie die normalen Baumwollprefolds von Blümchen. 
  • 3 Baumwoll- Bambusprefolds in Gr. 2
  • 2 Baumwollprefolds von Blümchen in Gr. 2
  • 2 Little Lamb Bambus-Booster in Gr. 1 und 3 St. in Gr. 2
  • 3er Set Charlie Banana Nachtbinden: Info folgt :)
Dabei war außerdem (wie gewohnt) eine Waschanleitung, eine Postkarte und ein "Dankeschön-Tee". Finde ich echt eine sehr schöne Idee.

Worauf ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut habe waren die Stoffbinden. Diese möchte ich ja (u.a.) beim Wochenfluss verwenden, sobald das Gröbste vorbei ist. Ich habe mir schon ein paar Stoffbinden besorgt (siehe frühere Blogeinträge), brauche aber noch ein paar - außerdem sind sie auch noch schön anzusehen :). Ich habe mich für die Charlie Banana Pads entschieden, weil ich viele gute Reviews, v.a. von Nutzerinnen aus den USA gelesen habe.
Die Pads haben unten einen Nässeschutz (mit Muster) aus PUL, der wasserdicht, aber atmungsaktiv ist. Der Saugkern besteht aus Polyester und Nylon und an der Oberseite ist eine Schicht Mikrofleece. Die Pads bestehen also aus Kunstfaser, was mich zuerst ein bisschen abgeschreckt hat, aber viele Frauen schwärmen von der Saugkraft und vom Tragekomfort. Das Mikrofleece leitet (wie bei Stoffwindeln) die Flüssigkeit nach innen und fühlt sich danach trockene an als z.B. Baumwolle. Es fühlt sich auch super flauschig an. Der Hersteller verspricht, dass es fleckenfrei bleibt, darauf bin ich gespannt.
Bei dem Set war auch eine kleines Täschchen aus wasserdichtem PUL dabei, in dem man die Pads aufbewahren kann. Alle drei passen ohne Probleme hinein und es hat sogar noch Platz für mehr. Das Täschchen finde ich super und ich werde es wahrscheinlich unterwegs benutzen.
Was mich dann auch letztendlich zum Kauf bewegt hat war der günstige Preis. Das Dreierset mit Tasche habt knapp 19€ gekostet. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Pads im Praxistest machen :).



Wer sich für Stoffbinden interessiert und Englisch versteht, sollte sich mal ein paar Erfahrungsberichte von Frauen aus Amerika oder dem Vereinigten Königreich durchlesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen